Silvretta Kühler von Alpenföhn für HTPCs

Alpenföhn stellt den Silvretta CPU-Kühler vor, der sich aufgrund seiner flachen Bauhöhe von lediglich 45mm für HTPCs eignet.

Er bietet mit der kompakten Bauweise eine fast schon uneingeschränkte Kompatibilität auf mini-ITX Mainboards. Sei es nun im Bereich der Grafikkarte oder auch der Speichermodule. Drei vernickelte Heatpipes und ein sehr flacher 92mm PWM-Lüfter sorgen für die Wärmeabfuhr.
Der Lüfter dreht zwischen 800 U/min und 2.800 U/min. Die angegebene Lautstärke von 14,8 dB(A) dürften jedoch nur bei 800 U/min erreicht werden.



Eine Montagekompatibilität wird über eine Verschraubung zu AMD und Intel Systemen gewährleistet. Der Preis des Silvretta Alpenföhn Kühler liegt bei 19,90 Euro. Lieferbar ist er im Handel ab 28.06.2013
Veröffentlicht:

Kategorie: CPU-Kühler
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.