Computex 2014: Noctua Lüfter und CPU-Kühler

Noctua zeigt auf der Computex 2014 die aktuellen Entwicklungen ihrer CPU-Kühler und Lüfter.

Die kommende A-Series Lüfter werden in den Größen 80, 90 und sogar 200mm den Weg in den Handel finden. Als Prototyp lag noch eine 120mm Slim-Version vor, die jedoch noch einige Zeit bis zur Fertigstellung in Anspruch nimmt.



Im Bereich der Prototypen geht es auch für die Kühler weiter, egal ob im Slim-Modus oder neue Heatpipes die in gerader Linie direkt auf den Heatspreader aufgesetzt wurden um die Abwärme noch effektiver zu gestalten. Wem die NH-U14S und NH-D15 Kühler Probleme in der Kompatibilität mit anderen PC-Komponenten bereiteten, wird sich vielleicht über eine Asymmetrische Form freuen. Ebenfalls neu sind die 92mm 3U D-Type und U-Type CPU-Kühler.



Etwas ungewöhnliches sind in jedem Falle die ersten Versuchsmodelle der beflockten Lüfter, die entweder direkt an den Lüfterblättern oder am Rahmen bezogen wurden. Der Vorteil soll in jedem Fall in der niedrigeren Geräuschkulisse liegen. Ob und wann diese Modelle auf den Markt kommen, ist noch nicht bekannt. Das ANC Projekt wo über Magnetfelder ein Gegengeräusch erzeugt wird um ein anderes Geräusch aufzuheben wird weiter verfolgt und verfeinert.

Veröffentlicht:

Kategorie: CPU-Kühler
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.