Fractal Design: Neue Venturi Lüfter-Serie

Fractal Design bringt die neuen Venturi Lüfter, welche im Performance-Bereich angesiedelt wurden.

In den Ecken der Venturi Lüfter wurden die Vibrationsdämpfer aus Gummi bereits integriert. Diese können in der 140mm-Variante ausgetauscht werden um einen 120mm Lochabstand zu erreichen. Die HF-12 und HF-14 Lüfter wurden für einen direkten Luftstrom optimiert, ohne die Geräuschentwicklung in die Höhe zu treiben. Angetrieben werden insgesamt neun Lüfterblätter. Die HF-14 (140mm) Lüfter drehen dabei beispielsweise mit 1.200 U/min und bieten einen maximalen Airflow von 118,2 CFM bei gerade mal 26.5 dB(A).



Auf Bedarf gibt es die Fractal Design Venturi Lüfter auch in einer PWM-Variante, mit sieben Lüfterblätter. Entsprechend der Namensgebung sind diese mit HP-12 PWM sowie HP-14 PWM benannt. Technische Details zu allen Lüftern in der Venturi-Serie stellt der Hersteller auf seiner Webseite bereit.

Die Preise liegen zwischen 12,99 und 16,99 Euro.
Veröffentlicht:

Kategorie: Lüfter
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.