Neue PWM-Lüfter NF-P12, NF-B9 und NF-R8 von Noctua

Noctua bietet ab sofort für die Lüfter-Modelle NF-P12, NF-B9 und NF-R8 eine PWM-Variante an.

Hörbare Klickgeräusche durch Drehimpulse sollen mit Noctuas Smooth Commutation Drive (SCD) genannten Technologie, welche PWM-Schaltgeräusche unterdrückt, vermieden werden. Die Laufruhe soll gerade in niedrigen Drehzahlen deutlich davon profitieren. Verbessert wurde nebenbei noch der Stromverbrauch, der gegenüber den Modellen ohne "PWM" zwischen 25 Prozent und 40 Prozent niedriger ausfallen soll.



Der Lieferumfang bietet je ein Low-Noise Adapter, eine 30cm Kabelverlängerung und ein 4-Pin Y-Kabel, womit ein zweiter PWM-Lüfter am gleichen Anschluss mitgeregelt werden kann. Die Preise liegen je nach Modell zwischen 14,90 Euro und 19,90 Euro.
Veröffentlicht:

Kategorie: Lüfter
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.