Noctua: Neue Lüfter mit alternativer Farbe

Noctua ist bekannt für seine Lüfter in der Farbe Beige. Nun wird die einstige Firmenphilosophie auf den Kopf gestellt in dem man eine alternative Farbe für neue Lüfter zur Verfügung stellt.

Viele Anwender wird es freuen, da die Farbwahl nicht unbedingt jedem gefallen hatte, unabhängig der guten Qualität die Noctua seinen Kunden seit Jahren mit den Kühlungsprodukten bereitstellt. Nun gibt es zwei neue Produktlinien im Lüfter-Portfolio mit Zubehörpaketen.

Da wäre die redux Produktlinie, die sich eher an preisbewusste Käufer orientiert und auch altbekannte Lüfter im Sortiment aufweist, jedoch mit einer reduzierten Ausstattung. Die industrialPPC (Protected Performance Cooling) Serie richtet sich an die Industrie und zeigt eine gesteigerte Kühlleistung mit zugleich angestrebter Betriebssicherheit, was auch für normale PC-Enthusiasten interessant werden kann. Natürlich bleiben die bisherigen Standard-Serien weiterhin im Sortiment der Österreicher, allerdings mit der bekannten Ausstattung und zusammen mit der neuen Farbe nicht erhältlich.



Die redux Lüfter werden in einer Mischung aus hellem und dunklem Grau das alternative Farbschema einleiten. Es werden sowohl 4-pin PWM als auch 3-pin Versionen der bekannten Modelle NF-P14, NF-S12B, NF-B9 und NF-R8 mit Umdrehungszahlen von 700 bis 1.700 U/min angeboten. Insgesamt stehen dem Kunden dann 13 Modelle zur Auswahl.

Die industrialPPC Modelle sind dagegen komplett in Schwarz gehalten und werden in Versionen mit 2.000 und 3.000 U/min ausgeliefert.
Zusätzlich zu den beiden Produktlinien im Lüfterbereich können über Zubehörpakte die neuen Modelle ergänzt werden. Beispielsweise finden sich in den optionalen Paketen Anti-Vibrations-Befestigungen, Low-Noise Adapter, Kabelverlängerungen oder Y-Kabel.

Übersicht der Preise:

  • redux 140mm: 15.90 Euro
  • redux 120mm: 13.90 Euro
  • redux 92mm: 11.90 Euro
  • redux 80mm: 10.90 Euro

  • industrialPPC 140mm IP52: 26.90 Euro
  • industrialPPC 140mm IP67: 29.90 Euro
  • industrialPPC 120mm IP52: 24.90 Euro
  • industrialPPC 120mm IP67: 29.90 Euro

Zubehörpakete: 5.90 Euro
Veröffentlicht:

Kategorie: Lüfter
Kommentare: 0
Tags
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.