Thermalright Shaman VGA-Kühler für 140mm Lüfter und HD6000 bald erhältlich

Thermalright bringt in Kürze den Shaman Grafikkartenkühler mit Platz für 120mm oder gar 140mm Lüfter, wie beispielsweise der hauseigene TY-140 PWM Lüfter mit dem der Shaman auch ausgeliefert wird.

Bereits Mitte September berichteten wir über den Shaman, mittlerweile gibt es weitere Informationen und ein Video.

   
(*klick* zum Vergrößern)


Insgesamt stehen dem Shaman satte acht 6mm Heatpipes für die Kühlung zur Verfügung. Der Kühlerboden besteht aus vernickeltem Kupfer und die Kühlfinnen aus Aluminium. Er bietet Kompatibilität unter anderem für die GTX 460 Grafikkarten oder die kommende AMD Generation HD 6000 Serie.
Die Größe wird mit 160mm x 132mm x 38mm angegeben. Damit sind wie bereits beim HR-03 GTX Kühler bis zu vier Slots blockiert. Beispielsweise SLI Konfigurationen dürften demnach nur in High-End Mainboards wie Das Gigabyte UD-9 noch machbar sein. Kompatibel ist der Shaman weiterhin mit allen Thermalright VRM Kühlkörper.





Die genaue Verfügbarkeit und Preis wurde noch nicht bekannt gegeben, jedoch dürfte es diesen Monat endlich soweit sein.
Veröffentlicht:

Kategorie: VGA-Kühler
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.