Caseking präsentiert 2 neue All-in-One Wasserkühlungssysteme von Cooler Master

Neue Generation Liquid Cooling Systeme: Der taiwanesische Kühler- & Gehäuse-Spezialist Cooler Master präsentiert zwei brandneue interne Wasserkühlungslösungen: Aquagate DuoViva und Aquagate SingleViva. Beiden Systemen gemein ist die kompakte Bauform, wodurch sich beide Wasserkühlungen extrem flexibel einbauen lassen und auch in Gehäusen mit sehr beengten Platzverhältnissen problemlos verwendet werden können. Beide "Viva"-Kühlungen können mittels PCI-Bracket in einen freien Erweiterungsslot montiert werden oder alternativ auch in einem 3,5 Zoll Schacht innerhalb des PC-Gehäuses.

cm aquagate duo viva cm aquagate single viva
(*klick* zum vergrößern)


Beide Viva-Systeme bieten zudem eine noch nie dagewesene Flexibilität bei der Wahl der zu kühlenden Hitzequelle. Die "SingleViva" kann sowohl zur Kühlung von GPU ODER CPU eingesetzt werden, die "DuoViva" dementsprechend zur Kühlung von zwei GPU-Chips (Crossfire/SLI) ODER einer GPU UND einer CPU.
Beide Systeme sind, laut Caseking, äußerst leistungsstark und weisen eine hervorragende Kompatibilität zu allen derzeit relevanten GPUs und Sockeln auf:

VGA: nVIDIA - alle Serien
VGA: ATI Radeon X800 series, ATI Radeon X1000 series oder höher
CPU: Sockel K8/AM2/P4/LGA775

Wie von Cooler Master gewohnt, wurde bei den Komponenten qualitativ hochwertiges Material verwendet. Die Lebensdauer gibt der Hersteller mit mindestens 50.000 Stunden Betrieb an. Die schwarzen Spezial-Schläuche reduzieren zudem die Verdünstung der Kühlflüssigkeit und machen ein Nachfüllen derselben auf lange Sicht unnötig. Ein integrierter Fließanzeiger sowie eine Alarmfunktion bei unregelmäßigem Betrieb komplettieren die Wasserkühlungslösungen und bieten zudem einen erprobten Schutzmechanismus.

Verfügbarkeit:

Cooler Master Aquagate SingleViva - ab 20.09.06 zum Preis von 74,90 € inkl. MwSt.
Cooler Master Aquagate DuoViva - ab ca. 20.10.06, Preis steht bis dato noch nicht fest.

Mehr bei Caseking.de
Veröffentlicht:

Kategorie: Wasserkühlungen
Kommentare: 0