Phobya Xtreme SUPERNOVA 1260 Radiator bald bei Aquatuning erhältlich

Phobya hat mit dem Xtreme NOVA 1080 Radiator schon länger einen leistungsstarken Radiator im Programm. Jetzt rundet der Hersteller mit dem Phobya Xtreme SUPERNOVA 1260 Radiator noch einmal seine Produktpalette nach oben ab.

Der neue Xtreme SUPERNOVA 1260 Radiator soll vor allem durch eines überzeugen - Leistung. Doch auch Optik, Verarbeitung und Preis sollen beim neuen Monster-Radiator nicht zu kurz kommen, so der Hersteller. Mit einer Größe von 460 x 420 x 50 mm (LxBxH) und einem Gewicht von circa 5.000 Gramm ist er wohl einer der größten und leistungsfähigsten Radiatoren am Markt.



Zwei verschiedene Blenden erlauben die Montage von bis zu neun 140-mm-Lüftern sowie vier 180-mm-Lüftern oder vier 200-mm-Lüftern. Doch auch passiv soll der neue SUPERNOVA-Radiator von Phobya, dank großzügiger Leistungsreserven, eine gute Figur machen. Die Kupferlamellen sind auf Lüfter mit geringer Drehzahl optimiert. Für einen geringen Strömungswiderstand und gute Durchflusswerte sollen die parallel geschalteten Kanäle sorgen. Die Vorkammern sind aus Messing gefertigt. Auf beiden Seiten des komplett schwarz lackierten Radiators sind M3-Gewinde eingearbeitet. So kann der Radiator beispielsweise auch an die Seitenwand größerer Gehäuse montiert werden. Sechs G1/4-Zoll-Anschlüsse sollen eine Vielzahl von Montagemöglichkeiten erlauben. An den Stirnseiten des Radiators befindet sich je ein Paar dieser Anschlüsse, ein weiteres Paar ist abgewinkelt nach vorn ausgeführt. Dies soll vor allem das Entlüften vereinfachen.



Der Phobya Xtreme SUPERNOVA 1260 Radiator kann zu einem Preis von 179,99 Euro bei Aquatuning vorbestellt werden. Angaben zur Verfügbarkeit gibt es jedoch noch nicht. Der Hersteller gewährt zwei Jahre Garantie auf Dichtigkeit und Verarbeitung. Im Technic3D-Preisvergleich ist derzeit nur das Standard-Modell des Nova-Radiators zu einem Preis ab rund 87,00 Euro gelistet.
Veröffentlicht:

Kategorie: Wasserkühlungen
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.