Computex 2014: Raijintek Triton Wasserkühlung, Metis und Atlas Gehäuse, Aeolus Lüfter und Core Edition Kühler

Raijintek präsentiert auf der diesjährigen Computex seine kommende AiO-Wasserkühllösung Tritin, sowie das Metis und Atlas Gehäuse.

Die Triton AiO-Wasserkühlung wird zukünftig erweiterbar sein, sprich der Anwender kann neben einer ausgeklügelten CPU-Kühlung seine Grafikkarte mit einbinden. Ein VGA-Kühler befindet sich derzeit noch in der Entwicklung. Der 240mm Radiator besitzt genügend Kühlleistung um dieses Projekt zu realisieren. Kompatibilitätsprobleme bei der Unterbringung des Radiators im Gehäusedeckel dürfte es kaum geben, da Raijintek auf eine Slim-Lösung im Bereich der beiden 120mm Lüfter setzt. Im Lieferumfang werden sich verschiedene Farbvarianten für die Kühlflüssigkeit befinden um diese den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Über dem eigentlichen Kühlelement sitzt der Ausgleichsbehälter samt Pumpe.



Mit dem Atlas Gehäuse geht Raijintek weiter Konsequent den Weg möglichst viele Features in einem Gehäuse unterzubringen, ohne einen üppigen Aufpreis zahlen zu müssen. Im Atlas können Micro-ATX und Mini-ITX Mainboards eingesetzt werden. Als Farbwahl werden Schwarz und Weiß zur Verfügung stehen. In dem 280x380x435mm Großen Gehäuse können in der Front bis zu vier120mm Lüfter eingesetzt werden, zwei davon befinden sich im Lieferumfang. Optional passt auch ein 200mm Lüfter in das Gehäuse oder für eine Wasserkühlung ein 240mm Radiator. Rückwärtig ist Platz für zwei 140mm Lüfter, während im Deckel optional ein zweiter 240mm Radiator seinen Platz finden kann. CPU-Kühler mit einer maximalen Bauhöhe von 180mm und Grafikkarten mit einer Gesamtlänge von 310mm sorgen für viel Spielraum.



Das Metis Gehäuse ist ein Aluminium-Gehäuse in der Größe 190x277x250mm. Die ohnehin schicke und edle Optik kann in den Farben Schwarz, Silber, Blau oder Rot geordert werden. Ausschließlich Mini-ITX Mainboards finden im Metis eine Verwendung. Trotz der Kompakten Maße passen CPU-Kühler mit einer Höhe von 160mm und Grafikkarten mit einer Länge von 240mm in das Gehäuse.



Zusätzlich zu den genannten Neuheiten aus dem Hause Raijintek werden die Aeolus Lüfter den Markt in den Farben Schwarz und Rot erreichen. Zwar wurden die Core Edition Kühler in verschiedenen Farben schon auf der CeBIT gezeigt, jedoch konnte man auch noch einen Blick auf einen Mattschwarzen Morpheus VGA-Kühler werfen.

Veröffentlicht:

Kategorie: Wasserkühlungen
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.