HoloLens: Hologramm-Brille von Microsoft

Microsoft präsentierte neben Windows 10 die HoloLens Hologramm-Brille.

Google stellt den Verkauf der Glass-Brille ein und Microsoft präsentiert mit einem Knall die HoloLens, welche Windows 10 in der Präsentation nur als Nebensache erscheinen lässt. Die Entwicklung von HoloLens wurde über Jahre hinweg Geheim gehalten, nutzt man doch eine Technologie die bisher niemand anderes zu bieten hat. Technische Details wurden nur Oberflächlich genannt, jedoch sind eine High-End Prozessor sowie ein entsprechender Grafikchip integriert. Mit der Brille lassen sich fiktive Welten erschaffen und in die reale Welt integrieren. Star Trek lässt Grüßen, denn über Windows 10 können natürlich auch Spieleentwickler darauf zugreifen, nebst Surround-Sound und Bewegungssensoren.



Die HoloLens Brille von Microsoft soll bereits im kommenden Jahr in den Handel kommen, ein Preis steht noch nicht fest.
Veröffentlicht:

Kategorie: Multimedia
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.