Ultra HD Blu-ray: Erste Titel und Abspielgeräte

Auf der IFA 2015 hat das Studio 20th Century Fox seine ersten Ultra HD Blu-ray angekündigt. Die Südkoreaner von Samsung stellen zudem ihr erstes Abspielgerät für die optischen Medien vor. Erscheinen soll der Player aber erst nächstes Jahr.

Fox erste Filme des neuen Mediums werden Exodus: Gods and Kings", "Kingsman: The Secret Service", "Fantastic Four", "X-Men: Days of Future Past", "Life of Pi", "The Maze Runner" und "Wild" sein. Laut Mike Dunn, dem Präsidenten von Fox Home Entertainment, wolle Fox in Zukunft das Gros seiner Titel auch als Ultra HD Blu-ray anbieten. Ob sich das neue, optische Medium aber über mehr als eine Nische hinausentwickeln kann, ist aktuell fraglich - schließlich hat nicht einmal die Blu-ray die DVD wirklich abgelöst.

Zusätzlich hat Samsung seinen ersten Player für Ultra HD Blu-ray präsentiert. Klar, dass das Abspielgerät HDR, HDMI 2.0 und das Hochskalieren von Blu-rays und DVDs beherrscht. Leider kommt der Player erst 2016 auf den Markt - vermutlich gilt das dann auch für die ersten Ultra HD Blu-ray.
Veröffentlicht:

Kategorie: Multimedia
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.