IFA 2016: tapHOME Alarm GSM für Jedermann

Auf der IFA 2016 stellte tapHOME seine Alarmanlage Alarm GSM vor. Die smarte Alarmanlage soll sich durch einen attraktiven Preis sowie eine einfache Bedienung auszeichnen.

Das neue smarte Sicherheitssystem tapHOME Alarm GSM kann laut Hersteller ohne jegliche Vorkenntnisse schnell und einfach installiert werden, nicht zuletzt sorgt dafür eine intuitive App. Der Hersteller geht sogar soweit, dass der Kunde sein Geld zurück erhält sofern er die Installation nicht innerhalb von 30 Minuten bewältigt. Ein Akku sorgt für einen Betrieb bei Stromausfall, bis hin zu 16 Stunden. Das System ist flexibel erweiterbar, den Anfang macht ein sogenanntes Starter-Kit.

Ein Fenster-/Tür-Sensor registriert das unbefugte Öffnen von Fenstern oder Türen, ein Bewegungssensor erfasst zusätzlich Bewegungen. Ist der Alarmmodus aktiviert, erhält der Eigentümer eine Nachricht per SMS, sofern etwas über die Sensoren registriert wird. Natürlich warnt eine Sirene den vermeintlichen Einbrecher das er entdeckt wurde. Per integriertem GSM-Modul und Prepaid-SIM-Karte ist die Alarmanlage ständig Online und verzichtet auf ein sonst übliches WLAN-System. Weiter Module zur Erweiterung sind zukünftig geplant, denkbar wäre beispielsweise eine WiFi-Türklingel mit Kamera oder Gasmelder.



Das erwähnte Starter-Kit besteht aus dem erforderlichem Basismodul inklusive Sirene, einem Fenster-/Tür-Sensor, einem Bewegungsmelder und zwei Fernbedienungen, Der Preis beträgt 149,95 Euro.
Weiterhin sind optional erhältlich ein Keypad inklusive RFID-Leser sowie zwei RFID-Schlüsselanhänger zum komfortablen Ein- und Ausschalten für einen Preis von 49,95 Euro, ein Rauchmelder für 29,95 Euro, eine Außensirene mit LED-Blitzlicht für noch stärkere Abschreckungswirkung für 79,95 Euro.

Zusätzliche Fenster-/Tür-Sensoren kosten je 19,95 Euro, der Bewegungsmelder 29,95 Euro und eine Fernbedienung 12,95 Euro.) Ab 1. Oktober 2016 ist die tapHOME Alarmanlage Alarm GSM im Handel erhältlich.
Veröffentlicht:

Kategorie: Multimedia
Kommentare: 0
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.