Google TV – Europastart im Spätsommer

google logo klein Zwei Jahre nach dem Projekt Start soll Google TV im kommenden Spätsommer auch nach Europa kommen.

Dies berichtet die französische Tageszeitung Les Echos, die sich dabei auf eine Aussage des Marketingleiters von Sony Frankreich bezieht. Dieser hat Google TV taugliche Endgeräte für den September in Aussicht gestellt. Dabei soll es sich zunächst um einen Blu-ray-Player sowie eine Set-top-Box handeln. Preislich sollen sich die Geräte mit 300 respektive 200 Euro im Handel einfinden. In Anbetracht dieser Preise dürften sich die Probleme der Markteinführung in den USA auch hier wiederholen. Dort galt der hohe Preis für kompatible Hardware schlichtweg zu hoch.

Technisch sollen die Geräte für den Europastart der zweiten Generation entsprechen. Anders als bei der ersten Generation, bei der auf Intel-CPUs gesetzt wurde, stattet Google diese mit ARM-basierten Komponenten aus. Neben Google TV will Sony auch seine eigenen Dienste populärer machen, darunter Music Unlimited und Video Unlimited.
Veröffentlicht:

Kategorie: Multimedia
Kommentare: 0
Tags
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.