Samsung Galaxy Gear Smartwatch mit 3 Zoll Gehäuse

Auf der IFA 2013 wird von Samsung die Vorstellung einer Smartwatch erwartet, die laut aktuellen Informationen auf den Namen Galaxy Gear hören soll. Im Vorfeld zur Messe sind nun erste Bilder der Smartwatch aufgetaucht.

Die aufgetauchten Bilder zeigen ein Vorserienmodell der Samsung Galaxy Gear, das allerdings nicht fern vom finalen Produkt sein soll. Die Aufnahmen entstammen aus einem Marketing-Video, das von einem externen Unternehmen für Samsung entwickelt wurde. Das eigentliche Produkt lag laut eigenen Angaben der Redaktion von VentureBeat vor, durfte aber nicht fotografiert werden.

samsung smartwatch galaxy gear

Für das Gehäuse der Uhr wird eine diagonale von drei Zoll angegeben. Das soll zusammen mit dem bereiten Armband und dem schwarz/grauen Gehäuse für eine sehr maskuline Erscheinung sorgen. Anders als man auf den ersten Blick erwartet soll das Gehäuse aber nicht wirklich schwer sein. Im Armband selbst sitzt eine 4 Megapixel-Kamera, während sich in der Schließe ein winziger Lautsprecher verstecken soll. Zur weiteren Ausstattung zählen Bluetooth 4.0 und WLAN.

Via Bluetooth kommuniziert die Uhr mit einem Smartphone der Galaxy-S-Serie, wobei bisher nicht bekannt ist ob diese auch mit den Geräten anderer Hersteller funktioniert. Weiter sind laut VentureBeat auf der Uhr diverse Apps für soziale Netzwerke und rund um das Thema Gesundheit vorinstalliert. Die jeweiligen Apps sollen sich mittels verschiedener Gesten schnell öffnen lassen. Telefonate an sich können nicht über die Uhr geführt werden, jedoch besteht die Möglichkeit diese zu starten. Die Akkulaufzeit wird für den Prototyp mit zehn Stunden angegeben, was sich beim finalen Produkt aber noch weiter bessern könnte.

Wohl spätestens am 4.September auf der IFA 2013 in Berlin dürfte der Vorhang um die Galaxy Gear Smartwatch fallen. Neben dieser werden auch neue Galaxy-Tablets und das Galaxy Note III Smartphone erwartet.
Veröffentlicht:

Kategorie: Multimedia
Kommentare: 0
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.