Google Smartwatch und Android 4.4 KitKat offiziell am 31. Oktober?

Laut 9To5Google wird Google das neue Android 4.4 und die Google Smartwatch am 31. Oktober öffentlich vorstellen.

Derzeit arbeite Google noch an dem letzten Feinschliff der Uhr, die zumindest einen Großteil der Funktionalität von Google Glass in sich tragen dürfte. Der Assistent Google Now, bereits bekannt aus Smartphones, zeigt Informationen aus der Umgebung, wie beispielsweise Wetter oder Verkehrslage, zu einem anstehenden Termin.
Zusätzliche Features wie E-Mails oder SMS-Nachrichten dürften neben der Uhrzeit auf dem Display abrufbar sein.

Google soll bemüht sein eine lange Akkulaufzeit aus der Smartwatch herauszuholen, sowie eine Bluetooth 4.0 Verbindung sicherzustellen.
Überwachungsfunktionen für Fitness-Apps und Überprüfung des Gesundheitszustand des Anwenders wurden dagegen eher nicht in Betracht gezogen.
Veröffentlicht:

Kategorie: Multimedia
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.