IFA 2014: Sound Blaster Roar SR20 von Creative

Creative präsentiert auf der IFA den Sound Blaster Roar SR20, Sound Blaster E-Serie, X7, MUVO mini und den T50 Lautsprecher.

Mobile Lautsprecher sind weiter ein Verkaufsschlager und Creative zeigt den passenden Sound Blaster Roar SR20. Der Roar besitzt drei Treiber (2x 38mm und 1x 64mm) und zwei Verstärker sowie zwei passive Radiatoren um die ausreichende Beschallung in den Räumen zu garantieren. Die Verbindung zu Geräten übernimmt wahlweise die NFC, Bluetooth oder USB. Aber auch eine microSD-Karte kann eingesetzt werden. Ein 6000mAh-Akku lädt hierbei auf Bedarf das Smartphone oder Tablet wieder auf. Über ein eingebautes Mikrofon können Telefonkonferenzen durchgeführt werden oder auch Aufnahmen bewerkstelligt werden. Seinen Namen erhält der Lautsprecher wegen der Roar-Funktion. Die Roar-Taste gibt der Lautstärke, den Tieftönen und damit der Reichweite einen sofortigen Leistungsschub für größere Räume.



Der Creative Sound Blaster Roar SR20 ist ab sofort im Handel erhältlich. Der Preis liegt bei 199,99 Euro.

Wer mehr Leistung benötigt sollt sich die mobilen Verstärker der Sound Blaster E-Serie, oder den für einen Desktop-Betrieb ausgelegten X7 ansehen. Sie beinhalten eine Anrufsteuerung und ein eingebautes Mikrofon. Ein hoher Rauschabstand von über 100dB sorgt dabei für eine Wiedergabe ohne Grundrauschen. Wer die Verstärker an einem PC nutzt, kann diesen über die Software frei konfigurieren. Die Preise liegen bei 49,99 Euro (Sound Blaster E1), sowie bei 99,99 (Sound Blaster E3).



Mit dem NFC-fähigen Bluetooth-Lautsprecher MUVO mini ist man unterwegs vor Wasser und Staub geschützt. Zwei Breitband-Treiber beschallen die Zuhörer und ein extra großer Radiator in der Front gibt die Tieftöne weiter. Der Creative MUVO Mini ist ab sofort im Handel erhältlich. Der Preis liegt bei 59,99 Euro.



Auf die T50 Lautsprecher gehen wir in einem Test gesondert ein.
Veröffentlicht:

Kategorie: Sound
Kommentare: 0