Teufel stellt neues 5.1 PC-Soundsystem vor

teufel logo k
Die Berliner Lautsprecherspezialisten von Teufel haben ein neues 5.1 Soundsystem für den PC vorgestellt.

Das Teufel Concept G 850 THX ist eine erweiterte Version des bereits erhältlichen 2.1 Systems Concept D 500 THX (auch getestet bei Technic3D). Die 5.1 Version unterscheidet sich insbesondere durch drei zusätzliche Lautsprecher für den Center sowie die drei rückwärtigen Kanäle. Dadurch soll die Leistung des Concept G 850 THX auf 320 Watt gestiegen sein.

Teufel Concept G 850 THX


Übernommen wurde vom Concept D 500 THX der Subwoofer der mit zwei 165mm Tieftönern und einem Volumen von 31,6 Litern rund 13,6 Kilogramm auf die Waage bringt. Als Satelliten stehen fünf Lautsprecher zur Verfügung die jeweils mit einem 100mm Mittelton Lautsprecher und einer 19mm Hochtonkarlotte ausgestattet sind. Für ein besseres Abstrahlverhalten in den Raum ist der Hochton mit einem Waveguide ausgestattet.

Teufel gibt für das Concept G 850 THX einen maximalen Schalldruck von 105 db/m an (alle sechs Lautsprecher zusammen) und spezifiziert das System für Räume bis maximal 35 m². Damit sollte das System nicht nur für PC-Nutzer sondern auch für Heimkinofans ein interessantes Produkt sein. Voraussichtlich im ersten Quartal 2012 soll das Teufe Concept G 850 THX erhältlich sein. Zum Preis machte man bisher keine Angaben. Doch der Preis dürfte nochmal ein gutes Stück über den 500 Euro des baugleichen 2.1 Systems Concept D 500 THX liegen.
Veröffentlicht:

Kategorie: PC-Audio
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.