IFA 2014: 8k Ultra HD-TV von LG

LG zeigt auf der IFA in Berlin den 98 Zoll 8k Ultra HD-TV mit 7680 x 4320 Pixel.

Der 8k Ultra HD-TV ist zwar nicht der Öffentlichkeit zugänglich, aber die Entwicklung geht natürlich auch bei LG weiter. LG setzt in Zukunft und zurecht auf OLED, experimentiert aber auch weiterhin mit 8k Ultra HD-Panels. Die Langlebigkeit der 8k TVs ist eines der Hürden die noch genommen werden müssen, aber schon im nächsten Jahr könnten erste 8k TVs im Handel erscheinen. Bis diese aber in preislich erschwingliche Regionen kommen, dürfte deutlich mehr Zeit vergehen, das Vorserienmodell liegt schätzungsweise bei 50.000,00 Euro. Eines ist aber sicher, spätestens bei 8k sucht man einzelne Pixel mit dem bloßem Auge vergebens.

Veröffentlicht:

Kategorie: TV-Geräte
Kommentare: 0
Tags
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.