WhatsApp Update: Blaue Haken für Nachricht

WhatsApp schaltet im Messenger eine neue Funktion frei die anzeigt ob die Nachricht auch tatsächlich gelesen wurde.

Bisher zeigte ein grüner Haken das versenden der Nachricht und zwei grüne Haken das ankommen der Nachricht bei seinem Gegenüber an. Ob sie auch gelesen wurde konnte bisher nicht auf WhatsApp ermittelt werden, sondern über den "Online-Status" lediglich spekuliert werden.

WhatsApp bleue Haken gelesen

Zwei neu hinzugekommene blaue Haken zeigen ab sofort an ob die Nachricht gelesen beziehungsweise gesehen wurde. Zwei graue Haken belegen das die Nachricht noch nicht gelesen wurde. Das Update wird von WhatsApp Serverseitig automatisch übertragen. Ob die neue Funktion bei allen WhatsApp-Nutzern auf Gegenliebe stößt darf jedoch bezweifelt werden.
Veröffentlicht:

Kategorie: Software
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.