Erweiterte McAfee Mobile Security Version vorgestellt

Der Antiviren- und Internetsecurity Spezialist McAfee hat eine neue erweiterte Version der Mobile Security Sicherheitslösung für mobile Endgeräte vorgestellt.

Mit Hilfe der neuen Version möchte McAfee dazu beitragen, dass User von Apps wie Facebook, LinkedIn und Google Mail, die nicht bei jedem Start ein neues Login benötigen, mehr Sicherheit für ihre Privatsphäre bekommen. Hierfür integriert der Hersteller eine App-Sperre, mit der ein User die Möglichkeit bekommt einen PIN zum Sperren der App zu erstellen, der an das McAfee Mobile-Security Konto gebunden ist und hierdurch die Apps gegen Missbrauch schützt.

In der folgenden Auflistung findet sich ein Überblick über die Funktionen der McAfee Mobile Security App:

  • Echtzeit-Schutz vor den neuesten Viren und Malware durch Scannen auf schädlichen Code in Dateien, Speicherkarten, Anwendungen, Internet-Downloads und SMS-Nachrichten.
  • Riskante Websites werden zum Schutz vor Phishing und Betrugsversuchen blockiert.
  • Backup und Wiederherstellung von Daten über ein einfach zu bedienendes Web-Portal.
  • Auffinden eines gestohlenen oder verlorenen Geräts auf einer Karte, Fernsperrung und Nachverfolgung, auch wenn die SIM-Karte ersetzt wird.
  • Bewertungen und Berichte über die Zugriffsebenen einer App mit Hilfe der McAfee® TrustedSource™-Datenbank, um unerwünschte Anrufe und Texte zu blockieren.
  • Die App-Sperrfunktion bietet personalisierte Sicherheit und zusätzlichen Schutz vor der unerwünschten Nutzung eigener Apps durch Dritte.
  • Schützt vor Bedrohungen aus dem Internet durch das Blockieren riskanter Links in SMS, E-Mail und Sozialen Netzwerken. Es schützt auch gegen potenzielle Phishing-Seiten, Browser-Exploits und bösartige QR-Codes.

Weitere Informationen zur Mobile Security App finden sich auf der McAfee Produktpage.

Eine kostenlose Testversion der McAfee Mobile Security App ist bei Google Play erhältlich. Die Vollversion kostet 29,99 Euro.
Veröffentlicht:

Kategorie: Software
Kommentare: 0