Adobe: Patches für Reader und Acrobat stehen zum Download bereit

Wir hatten berichtet, dass Adobe an Patches zur Schließung der bekannt gewordenen Sicherheitslücken arbeitet. Nun stehen diese zum Download bereit.

Die nun veröffentlichten Patches schließen noch eine weitere Sicherheitslücke, daher ist die Installation für Nutzer von Adobes PDF-Software dringend zu empfehlen. Vor allem, weil die Sicherheitslücken bereits aktiv ausgenutzt werden sollen. Laut Adobe werden entsprechend präparierte PDF-Dateien per Mail verschickt. Öffnet der Anwender diese, wird Schadcode installiert, ohne dass der Anwender davon etwas mitbekommt. Das infizierte System ist dann "offen" für den Angreifer.

Adobe aktualisiert sowohl den Reader als auch den Acrobat mit den Patches auf die Versionsnummer 11.0.02. Die Patches sind 1,3 MByte (Acrobat) beziehungsweise 1,5 MByte (Reader) groß.

Adobe Reader 11.0.02 Update
Adobe Acrobat 11.0.02 Update



Veröffentlicht:

Kategorie: Software
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.