Final Fantasy 6 für Android und iOS

Noch diesen Winter soll der Rollenspiel-Klassiker Final Fantasy 6 für Android und iOS erscheinen.

Ursprünglich wurde Final Fantasy 6 für das Super Nintendo Entertainment System (kurz SNES) entwickelt und erfreute sich dort großer Beliebtheit. Derzeit bereitet man ein Remake des Titels für den Einsatz auf Mobilgeräten vor. Dabei soll es sich inhaltlich um das Original handeln, dass aber mit einigen Verbesserungen aufgewertet wurde. Hierzu zählt unter anderem die Grafik, die weiterhin 2D sein wird, aber für Mobilgeräte verfeinert. Als weiteres Schmankerl kündigte man für die nahe Zukunft einen Remake von Final Fantasy VII an, dem ersten 3D-Titel der Serie, der auch heute noch zu den meist geschätzten Titeln der Serie zählt. Genaue Termine zu beiden Titeln hat man allerdings nicht genannt.

Final Fantasy Logo VI
Veröffentlicht:

Kategorie: Software
Kommentare: 0
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.