Windows 10 auf fast zehn Prozent Marktanteil in Deutschland

Windows 10 ist bereits auf fast jedem zehnten Desktop-Rechner beziehungsweise Notebook in Deutschland installiert.

Erst am 29.07.2015 war es soweit und nur knapp drei Wochen nach der Markteinführung von Windows 10, kann man von einem ordentlichen Marktanteil des neuen Betriebssystem von Microsoft sprechen. So zumindest ein Analysesystem von StatCounter.
Windows 7 liegt mit etwa 51 Prozent noch unangefochten an der Spitze, während Windows 8.1 bei knapp unter 18 Prozent liegt. OS X zeigt sich auf derselben Höhe wie Windows 10 und Linux bei nicht ganz drei Prozent, genau wie Windows 8. Eher erschreckend sind die Zahlen von Windows XP, die immer noch bei knapp fünf Prozent liegen, ähnlich wie Windows Vista.
Veröffentlicht:

Kategorie: Betriebssysteme
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.