Windows 8 Beta im Febrauar 2012?

microsoft logo klein
Je näher das Jahr 2012 rückt, desto mehr Neuigkeiten gibt es auch über Microsofts kommendes Betriebssystem Windows 8.

Microsoft will, wie bei Windows 7, eine längere öffentliche Betaphase durchmachen, um die meisten Fehler vor dem Release zu beheben. Laut einiger Quellen will Microsoft im Februar 2012 die erste öffentliche Windows 8 Betaversion zum Download anbieten. Ein Start der Beta im Februar würde auf ein Releasedatum im November oder Dezember der finalen Version von Windows 8 hindeuten.
Damit könnte Microsoft mit dem neuen Betriebssystem noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft des nächsten Jahres durchstarten.

Windows 8 ist mit einigen wichtigen Änderungen stärker als alle bisherigen Desktop-Betriebssysteme von Microsoft auf mobile PCs wie Tablets oder Notebooks zugeschnitten. Die wichtigsten Neuerungen sind wohl die Unterstützung der ARM Prozessorarchitektur und die Einführung der Metro-Oberfläche.
Veröffentlicht:

Kategorie: Betriebssysteme
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.