iOS 7 Bilder Skalieren Bug und verschwommenes Hintergrundbild

Wer derzeit sein iPhone oder iPad über das neue iOS 7 anpassen beziehungsweise einrichten möchte findet einige Bugs.

Darunter ein Bug der eine Skalierung seines Bildes für den Sperrbildschirm unmöglich macht. Das Bild zoomt immer automatisch auf die Bildschirmgröße zurück.
Eine Lösung ist das Bild über die Foto App aufzurufen und zu skalieren, in einer Dia-Show anzeigen zu lassen und per Screenshot abzulichten. Umständlich, aber funktioniert bis zu einem möglichen Update von iOS 7. Sollte das Bild anschließend im Sperrbildschirm die Breite überschreiten, trotz Skalierung, dann den Parallaxeeffekt ausschalten unter Allgemein-Bedienungshilfen-Bewegung reduzieren.

Wer im Sperrbildschorm ein verschwommenes Hintergrundbild vorfindet, muss sein iPhone oder iPad neu starten. Eine andere Lösung ist dafür bisher nicht bekannt.
Veröffentlicht:

Kategorie: Betriebssysteme
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.