Thimbleweed Park Adventure von Ron Gilbert?

Auf Kickstarter läuft ein Projekt für ein neues Adventure von Ron Gilbert und Gary Winnick, den beiden Machern von Maniac Mansion.

Nur die Älteren unter uns werden sich an die vergangenen Tage erinnern, denn es es sind schon etwa 25 Jahre vergangen als Maniac Mansion, als typisches Point & Click Adventure den Pixel-Bildschirm eroberte. Der damalige Macher Ron Gilbert gilt als König der Adventure. Auf Kickstarter hat er sich mit Gary Winnick wieder zusammengetan und wirbt für ein neues Projekt mit dem Namen Thimbleweed Park.

Ron Gilbert

Es ist wie das Öffnen einer verstaubten Schublade und die Suche nach einem unentdeckten Lucasarts-Adventure, welches man noch nie gespielt habe, so die beiden Programmierer. Thimbleweed Park soll im damaligen Retro-Stil erscheinen und nicht auf einer aktuell angepassten technischen Raffinesse.


Ob sich die 90er-Jahre allerdings optisch durchsetzen können und nicht nur Retro-Fans ansprechen, muss sich erst noch zeigen.
Veröffentlicht:

Kategorie: PC-Spiele
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.