PC-Spieler müssen sich weiterhin gedulden, Rockstar Games hat die Veröffentlichung der PC-Version nochmals verschoben. Darüber hinaus nennt das Entwicklerstudio den Termin der lang ersehnten Online-Heists für die Konsolen.
Die Raubüberfall-Missionen für GTA Online werden von den Spielern heiß erwartet. Nachdem nun erstes Bildmaterial geleaket ist, ließ Rockstar die Katze aus dem Sack und gab den Veröffentlichungstermin für das lang ersehnte Update bekannt. Die großen Raubüberfall-Missionen sollen ab dem 10. März als Update für alle Konsolen veröffentlicht werden. Spieler können dann gemeinsam mit Freuden, Crew-Mitgliedern oder anderen Online-Spielern ihre Raubzüge planen und durchführen.
Diese Neuigkeit brachte im gleichen Atemzug weniger erfreuliche Informationen für PC-Spieler mit sich. Während die Next-Gen-Fassung für PlayStation 4 und Xbox One bereits seit einigen Wochen erhältlich ist, müssen sich PC-Spieler weiterhin gedulden. Ursprünglich sollte GTA V Ende Januar endlich erscheinen, doch kurz vor dem geplanten Release hat Rockstar Games den Termin verschoben. Nun wurde der Termin ein weiteres mal nach hinten korrigiert, Stichtag soll der 14. April sein. Die Entwickler nennen in diesen Zusammenhang weitere Optimierungsmaßnahmen um das bestmögliche Spielerlebnis zu garantieren. Hierfür würde man noch ein paar Tage Zeit brauchen.
Als kleine Entschädigung sollen PC-Spieler bereits ab dem ersten Tag Online-Heists spielen können. Weiter möchte Rockstar Games den Kunden die bereits vorbestellt haben 200.000 GTA-Dollar für den Online-Modus schenken.
GTA V: PC Version erneut verschoben, Online-Heists für Konsolen ab dem 10. März
Links