In „Legacy of the Void“ führt Blizzard die vor 17 Jahren begonnene StarCarft Saga zu einem Ende und enthält eine galaxieumspannende Protosskampagne, neue Mehrspieler-Features sowie die kooperativen Spielmodi „Verbündete Kommandanten“ und „Archonmodus“, welche den Spielern neue Spielweisen eröffnen sollen.
„Legacy of the Void“ erscheint als separates Spiel und ist ohne das Basisspiel StarCarft II spielbar. In diesem Zuge fällt auch bei der letzten Erweiterung „Heart of the Swarm“ das Basisspiel als Vorraussetzung weg. Der letzte Teil der StarCraft Saga erscheint als Standard Edition für 39,99 Euro die digitale Vorbestellung kann zu einer Digital Deluxe Edition aufgewertet werden. Diese kostet 59,99 Euro und bietet diverse Boni innerhalb des Blizzard Universums, darunter:
- Der „Archon“, der bereit ist, Ihnen als Kampfhaustier in World of Warcraft® zu folgen
- Das Reittier „Leerensucher“, mit dem Sie sich in Heroes of the Storm durch den Nexus kämpfen
- Der Protoss-Kartenrücken, um das eigene Psi-Potenzial in Hearthstone® zur Schau zu stellen
- Porträts und Einheitenskins im Protoss-Design für StarCraft II
„Legacy of the Void“ wird außerdem in einer nur im Handel erhältlichen Collector's Edition erscheinen. Sie enthält alle digitalen Bonusgegenstände der Digitalen Deluxe Edition und eine gebundene Sonderausgabe des kommenden StarCraft-Feldhandbuchs im Vollfarbdruck. Zudem eine DVD mit Filmsequenzen und Extras sowie einem Soundtrack auf CD. Die Collector's Edition wird bei ausgewählten Händlern zum empfohlenen Verkaufspreis von 79,99 Euro erscheinen.
„Heroes of the Storm“ Spieler erhalten zusätzlich beim Kauf von „StarCraft II: Legacy of the Void“ Zugriff einen zukünfitigen StarCraft-Kriegerhelden. Vorbesteller erhalten zudem Zugriff auf den Prolog „Stimmen des Untergangs“, welcher die Geschichte zwischen den beiden Erweiterungen „Heroes of the Swarm“ und „Legacy of the Void“ überbrückt.