Crysis 2 wird Stereoskopie unterstützen

Der neueste Ego-Shooter des deutschen Entwicklungsstudios Crytek, Crysis 2, wird auf Xbox 360, PS3 und PC ein echtes stereoskopisches 3D-Bild darstellen können.

  
(*klick* zum Vergrößern)


„Wir waren bei Crytek schon immer bestrebt, die Messlatte des technisch Machbaren höher zu legen. Jetzt, wo die 3D-Technik Kino- und Fernsehfilme revolutioniert, reizt es uns, Crysis 2 in 3D herauszubringen. Damit wird es das erste große Actionspiel, das echtes stereoskopisches 3D unterstützen wird“, so die Aussage des Crytek-Chefs Cevat Yerli. „Das 3D-Erlebnis stellt einen Quantensprung in der interaktiven Unterhaltung dar. Mit der gleichen Story und Action wie in 2D lässt der zusätzliche 3D-Effekt die Spieler noch tiefer in die Spielwelt eintauchen.“



In Crysis 2 sind die Aliens mit einer gewaltigen Invasionsstreitmacht zurückgekehrt, die nur ein Ziel hat: die vollständige Auslöschung der Menschheit. In New York beherrschen furchterregende außerirdische Invasoren die Straßen, und die zahllosen Einwohner der Stadt werden mit der Geschwindigkeit einer Epidemie dahingerafft. Die Stadt versinkt im Chaos, die Straßen und die Skyline sind nur noch brennende Ruinen. Weder paramilitärische Polizeieinheiten noch die geballte Macht der Militärmaschinerie der USA können den Invasoren etwas entgegensetzen, und wer sich gegen die Flucht entscheidet, ist schon so gut wie tot. Um zu überleben, ist eine Technologie erforderlich, wie sie noch kein moderner Soldat gesehen hat. Ein Mann wird über diese Mittel verfügen und sich damit behaupten können. Damit ist der Spieler allein mit der Kampftechnologie des Nanosuit 2 ausgerüstet und muss sich der Aufgabe stellen, die Menschheit vor der Vernichtung zu bewahren – im Großstadtdschungel von New York City.

Der kommende Grafik-Kracher von Crytek wird voraussichtlich im Dezember 2010 auf PC, Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen und unterstützt 2D- und 3D Darstellung auf allen Plattformen.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Technic3D-Forum posten.
Veröffentlicht:

Kategorie: PC-Spiele
Kommentare: 2
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.