World of Warcraft: Real ID sorgt weiter für Furore

Blizzards Ankündigung, dass in Zukunft in den Starcraft-2- und in den World of Warcraft-Foren die echten Namen der Spieler angezeigt werden würden, stieß bereits auf heftigen Widerstand in der Community.

Doch folgenlos blieb es dann doch nicht, wobei der Fehler nicht Blizzard selbst trifft, sondern das Entertainment Software Rating Board (kurz ESRB), welches in Amerika für die Altersfreigaben zuständig ist.

So haben sich viele Nutzer bei der Behörde wegen Blizzards Plänen via E-Mail beschwert und gehofft, dass sie durch ihr Online-Datenschutzprogramm das Vorhaben verhindern könnten. Darauffolgend das ESRB antwortete jetzt auf alle Anfragen und erklärte, dass man sich jetzt keine Sorgen mehr machen müsste, da von Seiten Blizzard bereits reagiert worden ist.
Bei der folgenden Massen-E-Mail ist ihnen allerdings ein Fehler unterlaufen, denn man hat einfach allen geantwortet, ohne aber die Adressen der Empfänger zu verbergen. Somit sieht jeder der die E-Mail erhält, die fast 1.000 anderen E-Mail -Adressen.

ESRB rühmt sich des Weiteren damit, mit ihrem Datenschutzprogramm anderen Unternehmen zu helfen, die persönlichen Informationen der Nutzer zu schützen.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Technic3D-Forum posten.
Veröffentlicht:

Kategorie: PC-Spiele
Kommentare: 0