Fifa 2011: Neues Feature geht verstärkt auf die Spielerpersönlichkeit ein

In einem neuen Entwicklervideo von Electronic Arts zu Fifa 2011 stellen die Entwickler ein weiteres Feature zur Individualisierung der virtuellen Rasenkicker vor. Die Macher sprechen konkret davon, den Spielern auf dem Platz eine Persönlichkeit einzuhauchen.

Das neue Feature in Fifa 2011 hört auf den Namen „Einsatzfreude" und betrifft im Wesentlichen das Spiel ohne Ball. Es soll den Charakter und die Persönlichkeit des Fußballers auf das Spielfeld übertragen, die sich eben – wie in der Realität – in dem Willen zur Laufbereitschaft und dem Engagement in Zweikämpfen äußert. Denn bekanntlich sind auch diese Eigenschaften, genauso wie die spielerischen und technischen Fähigkeiten, bei jedem einzelnen Spieler unterschiedlich stark ausgeprägt. In Fifa 2011 wurde jedem Spieler ein bestimmter Wert an Einsatzfreude zugewiesen.



Der Vertreter von EA Sports erklärt das Prinzip in Fifa 2011 anhand dreier Spielerpersönlichkeiten. Demnach ist „Wayne Rooney“ das Paradebeispiel für einen engagierten Spieler mit hoher Laufbereitschaft und Kampfgeist. Obwohl er Stürmer ist, ist er sich nicht zu schade auch nach hinten zu arbeiten und lange Wege zu gehen. Zudem geht er keinem Zweikampf aus dem Weg.
Der Gegenentwurf zu dem oben angeführten Beispielspieler, ist sein Sturmpartner „Dimitar Berbatov“. Er verlässt seine vordere Position praktisch nie und wartet gerne auf die Anspiele seiner Mannschaftskameraden. Außerdem zeigt er wenig Laufbereitschaft sowohl nach vorn als auch nach hinten. Christiano Ronaldo wäre das Beste Beispiel für eine Persönlichkeit, die zwischen diesen beiden Eigenschaften steht.

Das virtuelle Fußballspiel mit Fifa-Lizenz erscheint am 24. September 2010 für folgende Plattformen: PC, PlayStation 3, Xbox 360. EA Sports verspricht das dieses Mal alle Entwicklungsplattformen mit der technisch gleichen Version der Fußballsimulation auf den Markt kommen.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Technic3D-Forum posten.
Veröffentlicht:

Kategorie: PC-Spiele
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.