Crysis 2: Fortschrittlichste KI auf dem Markt

Der in Frankfurt ansässige Entwickler Crytek bezeichnet die künstliche Intelligenz in Crysis 2 als enorm fortgeschritten. Insbesondere betitelt Crytek KI als bisher beste, die man bislang in einem Videospiel gesehen hat.

Crytek-Geschäftsführer Cervat Yerli erklärte in einem Interview gegenüber CVG: „Wir haben das bislang am weitesten entwickelte KI-System in einem Spiel. Wir glauben, dass Crysis 2 über die fortschrittlichste KI für Menschen und Aliens verfügt, die ihr bisher jemals gesehen habt."

Weiter erklärte er: „Ich denke, dass unsere Spielerfahrung sehr einzigartig sein wird, weil man auf der einen Seite eine Welt hat, die Freiheit ermöglicht, und auf der andere Seite einen Helden, der ebenso Freiheit zulässt - genauso aber auch einen Feind, der sich [wie der Spieler] an die Freiheit anpasst und euch permanent vor eine Herausforderung stellt, egal was ihr tut."



Demnach werden zufolge Yerli die Gegner eine taktische Koordination nutzen, herausfordernder werden, jedoch nie unfair auf irgendeine Art und Weise reagieren oder agieren.
Auf der Entertainment-Messe gamescom 2010 Ende August in Köln will der Publisher Electronic Arts nun den Mantel des Schweigens lüften und den Multiplayer-Modus von Crysis 2 erstmals der Öffentlichkeit vorstellen. Im Rahmen der EA-Pressekonferenz am 17. August wird es demnach die ersten Spielszenen von den Mehrspieler-Maps zu sehen geben.

Crysis 2 soll im Dezember 2010 für die gängigen Plattformen PC, Xbox 360 und Sonys PlayStation 3 erscheinen. Ein genaues Erscheinungsdatum hat Crytek bisher nicht bekannt gegeben.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Technic3D-Forum posten.
Veröffentlicht:

Kategorie: PC-Spiele
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.