Steam Statistik: Windows 7 64 Bit liegt bei Spielern im Trend

Valve Corporation monatlich aktualisierte Hardware-Statistik bezieht sich auf die eigene Spiele-Vertriebsplattform Steam. Laut der Juli-Erhebung der Steam-Nutzer spielt fast ein Drittel der Spieler auf Windows 7 in der 64-Bit-Variante. Falls der 32-Bit-Ableger mit berücksichtigt wird, ergibt sich ein Windows-7-Anteil von knapp 42 Prozent. An zweiter Stelle folgt Windows XP mit immer noch rund 30 Prozent Anteil.

Statistisch spielen neun von zehn Steam-Anwendern mit einer Windows-Version, weit abgeschlagen mit vier Prozent folgt Apples MacOS 10.6.3 64 Bit als erstes nicht von Microsoft stammendes Betriebssystem. Darüber hinaus zeigt sich relativ deutlich, dass XP wohl endgültig ausgedient haben dürfte. Bereits im Juli verlor XP 2,8 Prozent Anteil, zugleich legte Windows 7 64 Bit um 3,7 Prozent zu.

Die vollständige Statistik lässt sich auf der offiziellen Steam-Webseite vorfinden.

Für Fragen, Hinweise oder Meinungen bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Technic3D-Forum posten.
Veröffentlicht:

Kategorie: PC-Spiele
Kommentare: 1
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.