Far Cry 3: Entwicklung bereits in voller Mache?

Dass der französische Entwickler und Publisher Ubisoft einen dritten Teil der Far Cry-Reihe plant, ist bereits seit geraumer Zeit bekannt. Derzeit berichtet aber das US-amerikanische-Spielemagazin „PC Gamer“ in der neuesten Ausgabe, dass die Entwicklung bereits auf Hochtouren läuft und der Titel bei den Ubisoft Montreal-Studios entsteht. Es scheint also, als würde Far Cry 3 bereits Formen annehmen und die Öffentlichkeit in naher Zukunft bereits mit ersten Bildern oder einem Trailer beglückt werden.

Zufolge des Artikels soll Josh Mosqueira an der Entwicklung beteiligt sein, der vorher bei Relic Entertainment als Lead Designer für Company of Heroes arbeitete. Weitere Details sind bisher nicht bekannt. Auch ein etwaiger Veröffentlichungstermin steht bislang noch aus. Zuletzt wurde gemunkelt, dass die Geschichte dieses Mal nicht in Afrika spielen soll.

Nimmt man Gerüchte von vor zwei Jahren nochmals her, könnte Far Cry 3 auf der Dunia Engine laufen, die bereits beim Vorgänger Far Cry 2 zum Einsatz kam. Hinzu kommt, dass laut vagen Aussagen der Entwickler Far Cry 3 durchaus wieder in Afrika spielen könnte, die Arktis aber ebenso ein möglicher Kandidat wäre.
Veröffentlicht:

Kategorie: PC-Spiele
Kommentare: 0