Wird Diablo 3 auch als Konsolenversion erscheinen?

Der Blizzard-Designer Jason Bender und Art Director Christian Lichtner gab gegenüber dem britischen Spieleblog Videogaming 247 an, dass die Möglichkeit einer Veröffentlichung einer Konsolenversion des Spiels auf jeden fall besteht.

Diablo III logo

Laut Blizzard ist Voraussetzung für eine Konsolen-Veröffentlichung der eigenen Spiele, ein konsolengerechtes Spielkonzept. Es hieß, das in allen bisherigen Spielen von Blizzard kein solches Konzept besteht. Auf die Frage, ob er Diablo 3 als ein solches Konzept bewerten würde, sagte Bender nun, dass er denke, dass das Spiel für Konsolen geeignet ist. Jedoch wird erstmal die PC-Version fertiggestellt, bevor eine mögliche Portierung des Spiel auf Konsolen erfolgt.
Wie die konkreten Pläne aussehen ist noch nicht bekannt, in naher Zukunft dürfte man jedoch nicht damit rechnen, frühestens Ende 2012.
Veröffentlicht:

Kategorie: PC-Spiele
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.