Diablo 3: Betaversion in Sichtweite gerückt

Im Hinblick auf die Veröffentlichung und die Verfügbarkeit der Betaversion des Titels Diablo 3 gibt es lang ersehnte neue Informationen.

Es hat sich nun ein Community-Manager von Blizzard öffentlich mit einigen wenigen Neuigkeiten zur Betaversion zu Wort gemeldet.

So soll aktuellen Einschätzungen zufolge die erste Betaversion des Titels voraussichtlich im dritten Quartal 2011 erscheinen. Letztlich habe man einen Termin noch vor Ende September 2011 ins Visier genommen, heißt es im Battle.net Forum. Einen genaue Terminierung steht bis dato nicht fest. Die Betaversion von Diablo 3 soll allerdings im Hinblick auf die Teilnehmerzahl enorm eingeschränkt starten.
Der Community-Manager aus dem Hause Blizzard äußerte sich, dass man die Zahl der neu zugelassenen Beta-Teilnehmer an die aktuelle Menge der aktiven Spieler anpassen möchte. Das Ziel der Entwickler mit dieser Vorgehensweise sei es für stets gut besuchte Server zu sorgen.

Bei der Betaphase wird es sich folglich um eine wirklich unfertige Version handeln, bei der die Entwickler lediglich verschiedene Erfahrungswerte sammeln möchten. In der Vergangenheit waren verschiedene Betaversionen von Titeln aus dem Hause Blizzard häufig schon sehr nahe am Endprodukt angesiedelt. Das dem bei Diablo 3 nicht so sei, ist auf den ersten Blick schwer zu glauben. Dieses Geheimnis wird aber spätestens in ein paar Wochen gelüftet werden, wenn der Startschuss für die Betaphase fällt.

Bereits in der vergangenen Woche sorgte Diablo 3 für Schlagzeilen. Der „President of Online Technology“ bei Blizzard, Robert Bridenbecker, äußerte sich zum Thema Onlinezwang bei Diablo 3. Dabei zeigte er sich selbst verwundert über die Tatsache, dass man über diesen Sachverhalt tatsächlich noch diskutieren müsse. Schließlich sei die Maßnahme mit mehreren Vorteilen für die Spieler verbunden, so Bridenbecker über das Thema dauerhafte Online-Konnektivität während des Spielgenusses.
Veröffentlicht:

Kategorie: PC-Spiele
Kommentare: 0