GTA V kommt im Herbst für den PC [Update]

Endlich ist es offiziell, Grand Theft Auto V wird noch im Herbst für den PC erscheinen!

In knapp vier Wochen ist es soweit, denn am 17. September veröffentlicht Rockstar Games den fünften Teil der beliebten GTA-Serie. Bislang wurde der Titel zu diesem Termin aber lediglich für die Xbox 360 und PlayStation 3 angekündigt. PC-Spieler und künftige Next-Gen-Konsolen-Besitzer, warten noch immer auf eine offizielle Ankündigung von Rockstar Games. Auch eine Online-Petition, die bis heute 310.000 Unterstützer verzeichnet, hat bis dato nicht geholfen.

gta 5 promo logo

Nun gibt es für die PC-Gemeinde neue Hoffnung für ein baldiges Erscheinen der PC-Version des heiß ersehnten Titels. Ein hochrangiger Nvidia-Mitarbeiter bestätigte, dass die PC-Version von GTA V noch im Herbst dieses Jahres auf den Markt kommen soll. Weiter bestätigte er auch den baldigen Start von Call of Duty: Ghosts und Assassins Creed 4: Black Flag. Rockstar Games hat sich diesbezüglich noch nicht selbst zu Wort gemeldet, verweist aber auf den nächsten Trailer, der am kommenden Donnerstag veröffentlicht werden soll. In diesem soll der Online-Mehrspielermodus vorgestellt werden.

Update:

Nvidia hat inzwischen wieder heftig zurückgerudert. In einem Statement gegenüber dem Wirtschaftsmagazin Forbes heißt es in Bezug auf die Aussage, dass GTA V im Herbst zusammen mit anderen Titeln für den PC erscheinen werde. "Diese Aussage soll getroffen worden sein um die generelle Begeisterung für die Spiele-Industrie auszudrücken und sollte nicht als Insider-Wissen von Nvidia verstanden werden. Nvidia hat keinerlei Informationen über eine mögliche PC-Version von Grand Theft Auto V oder deren Verfügbarkeit..."

Damit ist die Hoffnung auf eine baldige PC-Version von GTA V zunächst wieder einmal begraben.
Veröffentlicht:

Kategorie: PC-Spiele
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.