AMD Catalyst 9.7 Grafikkartentreiber verfügbar UPDATE: nun auch für XP

AMD-ATI hat den neuesten Catalyst Treiber für seine Grafikkarten veröffentlicht, mittlerweile in der Version 9.7.Bisher sind nur die Pakete für Windows 7/Vista verfügbar. Die Dateien für XP sowie der Linux Treiber dürften aber demnächst folgen.

UPDATE: Ab heute sind auch die Windows XP und Linux Treiber als Version 9.7 verfügbar.

logo amd


Neben den üblichen Bugs, welche entfernt wurden, bekommt das Catalyst Control Center (CCC) mit der Version 9.7 unter Vista bzw. 7 eine optische Erneuerung mit dem Ziel der einfacheren Bedienbarkeit. Zudem ist dies der erste WHQL zertifizierte Treiber für Windows 7.

Im Bereich der Spieleperformance sollen unter anderem Crysis, sowie Lost Planet Colonies mit (sehr) hohen Einstellungen im Bereich bis 10% vom neuen Treiber profitieren können.

Zu den vollständigen Release Notes geht es über diesen Link.

Zum Download

Vielen Dank an N3ker für das einsenden der News!

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.
Veröffentlicht:

Kategorie: Treiber
Kommentare: 1
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.