Apple: Warnung vor Überhitzungsgefahr bei iPods

In mindestens sechs Fällen haben iPod-Geräte des US-amerikanischen Hard- und Softwareherstellers Apple in Japan Feuer gefangen. Auf Anweisung der Behörden hin wurde nun eine Liste mit Gegenmaßnahmen vorgelegt.

Dazu gehören beispielsweise klare Warnungen vor möglichen Überhitzungsgefahren der Geräte. Bereits vor einer Woche hat das zuständige Ministerium das Unternehmen aus Cupertino darauf hingewiesen, den Fall ernst zu nehmen.
Immerhin wurden über 27 Fälle von Überhitzungen im Zusammenhang mit dem iPod Nano in Japan bekannt, das geht aus einem Bericht des Online-Portals „PCMag“ hervor.

Vier Menschen haben sich dabei leichte Verbrennungen zugezogen. Laut einer Mitteilung des Wirtschaftsressorts ist das Ministerium gegenwärtig damit beschäftigt, den Bericht genau zu untersuchen und weitere Erkundigungen einzuholen.

Um die betroffenen Kunden auf diese Umstände besser hinweisen zu können, hat Apple nun versprochen, entsprechende Meldungen auf der eigenen Webseite deutlicher zu kennzeichnen. Den Angaben von Apple zufolge ist es empfehlenswert, den Akku bei den betroffenen Geräten auszutauschen.

Für Fragen, Hinweise oder Meinungen bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Technic3D-Forum posten.
Veröffentlicht:

Kategorie: Sonstiges
Kommentare: 0