Facebook nun auch mit hochauflösenden Bildern

Bisher war die maximale Auflösung von Bildern auf Facebook eher gering, doch das soll sich jetzt ändern.

facebook 


Nach dem gestrigen Update ist es ab sofort möglich Bilder mit einer höheren Auflösung auf Facebook hochzuladen. Bisher waren Bilder mit der längeren Seite noch auf 720 Pixel beschränkt, in Zukunft beträgt dieses Limit 2048 Pixel. Um das Layout der Seite zu wahren, werden diese Bilder in der Standardansicht weiterhin verkleinert dargestellt, ein Link unterhalb des Bildes ermöglicht jedoch einen Download in hoher Auflösung.

 
(*klick* zum Vergrößern)


Weiter soll ein neuer Photo-Viewer die Navigation durch Bilder und Alben erleichtern indem zum Betrachten keine neue Seite mehr geöffnet werden muss, sondern die Bilder in einer Light-Box in der Mitte des Bildschirms erscheinen. Optimierter Code soll das alles weiter beschleunigen. Auch das Markieren von Personen auf mehreren Bildern gleichzeitig soll besser und zuverlässiger arbeiten als bisher.
Veröffentlicht:

Kategorie: Sonstiges
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.