Möbelkauf über das Internet

Eine Umfrage, die durch den Branchenverband BITKOM in Auftrag gegeben wurde, zeigt auf, dass immer mehr Bürger ihre Möbel über das Internet kaufen.

Demnach hat mittlerweile knapp jeder vierte Internetnutzer in Deutschland (23 Prozent) bereits Möbel oder Einrichtungsgegenstände im Internet gekauft. Im Vergleich zu 2011 (8 Millionen) entspricht dies einem Zuwachs um 4 Millionen auf mehr als 12 Millionen Bürger. Die Umfrage stellte zudem heraus, dass das Internet vor allem von den 30- bis 49-Jährigen für Möbeleinkäufe genutzt wird. Hierbei haben bereits 30 Prozent der User Einrichtungsgegenstände im Internet bestellt. Allerdings ist auch bei den 50- bis 64-Jährigen, mit immerhin 19 Prozent, ein Zuwachs zu verzeichnen. Es zeigt sich deutlich, dass das Internet heute auch für den Kauf von größeren Gegenständen, wie Möbeln, genutzt wird.
Veröffentlicht:

Kategorie: Sonstiges
Kommentare: 0