Facebook: Neues Design kommt

Facebook wird demnächst anders aussehen, die Umstellung auf das neue Design erfolgt allerdings schrittweise.

Die Benutzeroberfläche von Facebook erfährt gerade eine komplette Überholung. Sinn und Zweck ist es, Facebook auf allen Plattformen, also PCs, Tablet und Smartphones, optisch und von der Bedienung her zu vereinheitlichen. Vor allem der News-Bereich wird sich verändern und mehr Platz spendiert bekommen (das gilt auch für Bilder).

Wer möglichst schnell das neue Design nutzen möchte, kann sich in eine Warteliste eintragen lassen.

Der Schritt ist nur logisch. Lange Zeit hatte Facebook gerade die mobile Nutzung, spricht die entsprechenden Apps, eher stiefmütterlich behandelt. Da aber rund die Hälfte der Nutzer Facebook über mobile Geräte nutzen, macht ein einheitliches Design natürlich Sinn.

Es wird aber noch Wochen dauern, bis alle Nutzer auf das neue Design umgestellt sind.
Veröffentlicht:

Kategorie: Sonstiges
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.