Google plant ein selbstfahrendes Automobil

Google plant ein Auto zu bauen, welches ohne Fahrer fahren soll und auch also "Robo-Taxi" genutzt werden kann.




Google half in der Vergangenheit oft anderen bekannten Automarken selbstfahrende Autos zu bauen, doch nun sind sie selbst an der Reihe. Die Idee kam nach dem Scheitern der Kooperation mit einem Autohersteller für ihr neues System.
Google hat viele Ideen für ihr eigenes Auto und möchte diese in den nächsten Monaten umsetzten. Dabei fiel auch der Begriff des sogenannten "Robo-Taxis" ohne Fahrer, um Personen eigenständig von Ort zu Ort zu bringen. Google sieht darin eine gute Chance Unfälle zu reduzieren, jedoch würden dadurch auch viele Menschen ihren Job verlieren.
Am vergangenen Donnerstag berichtete die Frankfurter Allgemeine Zeitung schon, dass sich Google angeblich mit Continental, dem weltgrößten Hersteller für Autoteile, in Verbindung gesetzt hat. Google selbst möchte dazu noch keine Aussage machen.

l100288 clean1 e1377285642788
Veröffentlicht:

Kategorie: Sonstiges
Kommentare: 0
Tags
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.