Dell stellt heute neues Smartphone auf Basis von Google Android vor

dell smartphone banner 


Der US-Computerkonzern ist in den hart umkämpften Markt der Smartphones wieder eingestiegen.
Im Frühjahr 2007 hatte sich Dell nach dem Flop der hauseigenen Handheld-Reihe “Axim” aus dem Bereich der portablen Mini-Computer zurückgezogen. Doch nun will der US-Computerhersteller in den hart umkämpften aber dennoch lukrativen Markt der Smartphones wieder einsteigen. Seit Wochen wird über einen Apple-iPhone-Rivalen in Form eines Smartphone von Dell spekuliert. Unterschiedlichen Berichten zufolge befinden sich zwei Modelle in der Entwicklung. Im April hatte auch die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf Analysten berichtet, dass das Dell-Smartphone zunächst in China erscheinen wird, bevor es nach Europa und in die USA kommt. Als Mobilfunkpartner für den Launch des neuen Dell-Multimedia-Web-Handys dürfte der chinesische Branchenprimus China Mobile in den Startlöchern stehen. Am Montag tauchten letztendlich in den Filialen des Telekommunikationskonzerns China Mobile erste Geräte auf, die die Bezeichnung Dell Mini3i tragen. Dells neuester Trumpf basiert auf das jüngste Betriebssystem Android von Google.

(*klick* zum Vergrößern)


Nach Angaben des chinesischen Branchendienstes „Mobile.163.com“ hat das Smartphone folgende Spezifikationen: einen 3,5 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 360 x 640 Pixel. Die Darstellung von kompletten Internetseiten ist somit bedingt durch die Auflösung haarscharf möglich. Des Weiteren soll das Smartphone aus dem Hause Dell noch keinen UMTS-Standard unterstützen. Bei den Anschlüssen stehen USB und ein Micro-SD Karteneinschub zur Verfügung, auf der Rückseite befindet sich ein Kameraobjektiv. Das neue mobile Internet-Gerät (Mobile Internet Device) von Dell soll etwas größer sein als der iPod Touch von Apple und noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Hierzu steht jedoch noch eine offizielle Bestätigung des US-Computerherstellers aus.

Für Fragen, Hinweise und Meinungen bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen oder direkt im Forum posten.
Veröffentlicht:

Kategorie: Handys
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.