iPhone 4 von Apple offiziell vorgestellt

Apple stellt das iPhone 4 offiziell vor. Die neue Generation verfügt neben einem veränderten Design über eine 5 Megapixel Kamera, die auch HD Video-Aufnahmen und Videotelefonie erlaubt.

128px Apple logo 


Apples spendierte dem iPhone 4 genannten Smartphone ein hochauflösendes 3,5 Zoll Retina Display mit 960x640 Pixeln. Das sind viermal so viel wie auf dem iPhone 3GS oder knapp 78% der Pixel eines iPad. Der 5 Megapixel Kamera mit 5-fach digitalem Zoom steht ein LED-Blitz zur Seite, auch sind HD-Videoaufnahmen per Fokussieren mit Fingertipp kein Problem. Ein Bearbeiten mit beispielsweise dem iMovie App für 4,99 Dollar ist machbar. Mit dem Apple A4 Prozessor soll die Geschwindigkeit, und einem 3-Achsen-Gyrosensor die Reaktionszeit verbessert worden sein. Auch will Apple bis zu 40 Prozent längere Sprechzeit erreicht haben, das sich in sieben Stunden Sprechzeit bemerkbar machen soll. Ein zweites Mikrofon unterdrückt unerwünschte Nebengeräusche. Außerdem bietet das iPhone 4 über den 802.11n Wi-Fi-Standard und zusätzliches Quadband HSUPA bis zu 7,2 Mbps Download- und 5,8 Mbps Upload-Fähigkeit. Das neue Design besteht aus Glas und Edelstahl und ist rund 9,3 Millimeter schmal. Das iPhone ist Robust und unempfindlich gegen Kratzer.

 
(*klick* zum Vergrößdern)


Das iPhone 4 kommt mit iOS 4, der neuesten Version des mobilen Betriebssystems. iOS 4 beinhaltet Multitasking, Ordner, Verbesserungen in Mail, weiterführenden Unternehmens-Support und Apples iAd, eine neue Plattform für mobile Werbung. Der Nutzer kann App über App legen und einen Ordner erstellen mit einer entsprechenden Kategorie Zugehörigkeit. Ein Personalisieren der "Home" Seite eines iPhone Nutzers soll umfangreicher gestaltet worden sein. Die neue iBooks App wird es kostenlos für iPhone 4 als Download im App Store geben, die dann den neuen iBookstore beinhaltet. iPhone 4 wird in Deutschland ab dem 24. Juni erhältlich sein, in den USA beginnend bei einem Preis von 199 US-Dollar (16GB) sowie 299 US-Dollar (32GB) in Kombination mit einem 2-Jahres-Vertrag. Auswählbare Farben sind schwarz und weiß. Am 24. Juni wird außerdem ein neues iPhone 3GS 8GB Modell für 99 US-Dollar erhältlich sein. Die iOS 4 Software wird ab dem 21. Juni als kostenloses Software-Update über iTunes 9.2 oder neuer für iPhone- und iPod touch-Kunden verfügbar sein.





Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Technic3D-Forum posten.







Veröffentlicht:

Kategorie: Handys
Kommentare: 8
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.