ZOTAC erweitert MEK PC-Gaming-Serie

Auf der Computex 2018 konnten erste Arbeitsergebnisse der beiden neuen PC Gaming Systeme, MEK Mini und MEK Ultra, aus der MEK-Familie begutachtet werden.




Ob und wann die beiden gezeigten Systeme erhältlich sein werden wurde nicht bekannt.Der MEK Mini muss sich in seiner durchaus kompakten Form nicht hinter der der Leistung größerer Vertreter verstecken. Denn ZOTAC Gaming verspricht mit der ZOTAC GeForce GTX 1080 Grafikkarte sowie der Intel Core i7-8700T (Coffee-Lake) CPU genügend Performance. Unterstützt wird das Mini-ITX System mit Intels Optane-Technik, 16 GB Arbeitsspeicher, einer 2 TB HDD sowie einer M.2 SSD.




Der MEK Ultra kann dagegen nicht nur äußerlich aus dem vollen schöpfen. Als Grafikkarte kommt die übertaktete GeForce GTX 1080 Ti AMP Extreme zum Einsatz, für die CPU zeigt sich der Intel Core i9-7900X verantwortlich. 32 GB DDR4 Arbeitsspeicher, ein E-ATX Mainboard, ein 1.000 Watt Netzteil mit 80Plus Gold Zertifikation, eine 512 GB NVME M.2 SSD, 32 GB Optane-Speicher sowie eine 4TB HDD runden das High-End-Gaming-System nach oben hin ab. Das Gehäuse kann optisch mit Echtglas auf sich aufmerksam machen, bei der Kühlung setzt ZOTAC derzeit noch auf Luftkühlung und AiO-Wasserkühlung.