Xbox One: Wireless Adapter für Windows kommt Ende Oktober

Microsoft hat bestätigt, dass der Wireless-Adpater, welcher die Controller der Xbox One unter Windows zum Laufen bringt, offiziell ab Ende Oktober 2015 im Handel erhältlich sein wird. Angekündigt wurde das Acessoire bereits im Juni diesen Jahres. In Deutschland listen erste Händler den Adapter für 20,49 Euro.


Man steckt den Adpater einfach am PC in einen USB-Slot und schon sollte der Controller der Xbox One automatisch und korrekt erkannt werden. Allerdings gibt es einen Haken: Zunächst sollen die Controller der Xbox One nur unter Windows 10 am PC korrekt funktionieren. Ob Microsoft die Unterstützung für Windows 7, 8 und 8.1 noch offiziell nachliefert, ist derzeit offen.



In Deutschland soll der Wireless Adapter für die Controller der Xbox One ab dem 27. Oktober zu haben sein. Wer also eine Xbox One besitzt und deren Eingabegeräte am PC verwenden will, sollte eventuell zuschlagen.
Veröffentlicht:

Kategorie: Konsolen
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.