Nintendo 3DS ist nichts für Kinder unter 6 Jahren

Nintendo Logo klein 
Kinder unter sechs Jahren sollten den 3D-Modus des Nintendo 3DS nicht benutzen, schreibt das Unternehmen in einem Warnhinweis.

In diesem Alter seien die Augen der Kinder noch nicht voll entwickelt und der 3D-Modus könnte negative Auswirkungen auf die Entwicklung der kindlichen Augen haben. Kleine Kinder sollten nur im 2D-Modus spielen. Um das besser kontrollieren zu können hat Nintendo Kontrollmechanismen in das Gerät integriert, so dass der 3D-Modus nur per PIN freigeschaltet werden kann.

Weiter rät Nintendo allen Nutzern des 3DS, beim Spielen im 3D-Modus alle 30 Minuten eine kleine Pause einzulegen und früher zu unterbrechen, wenn Unbehagen auftritt.

Am 26 Februar 2011 bringt Nintendo den 3DS zunächst in Japan für 25.000 Yen (rund 220 Euro) auf den Markt. In Europa und den USA soll der 3DS erst im März zu haben sein. Einen konkreten Starttermin nannte das Unternehmen aber noch nicht.
Veröffentlicht:

Kategorie: Konsolen
Kommentare: 1
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.