Geheimer PlayStation3 Schlüssel über Twitter verbreitet

sony logo k 
Mitarbeiter von Sony haben den geheimen Sicherheitsschlüssel der PlayStation 3 versehentlich über Twitter verschickt.

Während Sony aktuell mit allen rechtlichen Mitteln gegen die Verbreitung und Ausnutzung des Sicherheitsschlüssels der PlayStation 3 vorgeht, haben Mitarbeiter versehentlich diesen Schlüssel via Twitter an über 70.000 Twitter-User verschickt.

Passiert ist das, als ein Twitter-User den Schlüssel mit der Aufforderung „Zeig´s mir“ an den Twitter-Werbeaccount „TheKevinButler“ verschickt hat. Die Sony-Mitarbeiter, die diesen Account betreuen, erkannten offensichtlich nicht, worum es sich dabei handelte und vermuteten, dass dieser Code eine Art „Schiffe versenken“ darstellt. In einer entsprechenden Antwort, die auch alle 70.000 Follower von „TheKevinButler“ lesen konnten, wurde dieser Schlüssel zitiert und war somit für alle Follower einsehbar. Inzwischen wurde dieser peinliche Fehler bemerkt und die entsprechende Nachricht gelöscht.
Veröffentlicht:

Kategorie: Konsolen
Kommentare: 0
Tags