AMD zur Grafik der Next-Gen Xbox

amd logo klein
Zu den Next-Gen Konsolen PlayStation 4 und Xbox 720, so voraussichtlich die Bezeichnungen, ist bisher noch nicht wirklich viel bekannt. Aktuell sollten sich beide Konsolen aber in der Entwicklung befinden, technische Daten sind aber noch nicht bekannt.

Es ist hier aber davon auszugehen, dass AMD den Grafikchip für die nächste Microsoft und Nvidia für die nächste Sony Konsole liefern wird. In Folge dessen hat sich auch Neal Robinson, Director of ISV Relationships bei AMD, zur erwarteten Grafik der nächsten Microsoft Konsole geäußert. Demnach soll die nächste Xbox grafische Details auf dem Level wie James Cameron’s Avatar darstellen können. Laut Robinson können sich Spieler auf „viel spannendes“ einstellen.

Weiter soll es mit der Next-Gen Konsole möglich sein, in Spielen wie Grand Theft Auto oder Saints Row jedem NPC eine eigene KI zu ermöglichen. Damit soll die „Mob-Mentalität“ entfallen und jeder NPC wird ein individueller Charakter.

Das hört sich zwar vielversprechend an, doch warten wir erst einmal ab was von diesen Angaben am Ende übrig bleibt.
Veröffentlicht:

Kategorie: Konsolen
Kommentare: 0
Tags
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.